Die Heldenreise – Websitetexte, die überzeugen
Die Heldenreise – Websitetexte, die überzeugen Es war einmal vor langer Zeit, da saßen Menschen gemeinsam am Lagerfeuer und erzählten sich Geschichten. Heute lesen wir Bücher, hören Hörbücher oder schauen Filme. Aber es bleiben Geschichten. Denn Menschen lieben Geschichten. Ein [...]
Google May 2020 Core-Update: Gewinner oder Verlierer?
Google May 2020 Core-Update: Gewinner oder Verlierer? Suchmaschinenoptimierung – Seite 1 bei Google. Das ist der Heilige Gral der Websitebetreiber. Und das zu Recht. Denn ein Ranking auf Seite 1 bekommen Sie nicht geschenkt. Dafür müssen Sie Zeit, Energie [...]
Warum Blogartikel und worüber soll ich denn schreiben?
Warum Blogartikel und worüber soll ich denn schreiben? Stellen Sie sich diese Frage auch? Dann empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen. Ich erkläre Ihnen, warum Sie lieber Blogartikel schreiben sollten, anstatt Ihre Inhalte in den sozialen Medien zu [...]
Content-Erstellung: Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Website
Content-Erstellung: Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Website Wer im Internet nicht gefunden wird, existiert nicht! Zugegeben, die Aussage ist schon sehr radikal, doch seit dem Ausbruch der Corona-Krise zeigt sich, wie wahr sie ist. Onlineshops wurden aus dem Boden [...]
5 Tipps: So werden Werbebriefe zum Erfolg
5 Tipps: So werden Werbebriefe zum Erfolg Werbebriefe haben das Potenzial, ein erfolgreicher Verkäufer für Sie zu sein. Die aktuelle CMC DIALOGPOST-Studie 2020 bestätigt dies am Beispiel von Online-Shops. Print-Mailings für Bestandskunden, also der klassische Werbebrief, sind erfolgreicher als [...]
Ein Unternehmen braucht Texte – gute Texte
Ein Unternehmen braucht Texte – gute Texte „Viele Wege führen nach Rom.“ Diese Aussage lässt sich auch super auf das Marketing übertragen. Wir arbeiten mit Bildern, Grafiken, Videos und Texten. Auch wenn behauptet wird, dass Menschen immer weniger lesen, [...]
Content-Update: Aktualisieren Sie regelmäßig Ihren Blog
Content-Update: Aktualisieren Sie regelmäßig Ihren Blog Aus der Erstellung und Veröffentlichung interessanter, informativer und lesenswerter Blogartikel ergeben sich viele Vorteile. Sie verbessern Ihre Sichtbarkeit, werden im Internet besser gefunden und empfehlen sich als Experte auf Ihrem Gebiet. Für den [...]
Holistischer Content: ganzheitlich überzeugen
Holistischer Content: Ganzheitlich überzeugen Wer möchte, dass seine Website im Internet gefunden wird, muss Zeit und Geld investieren, genau wie in jedem anderen Bereich des Marketings auch. Branchenspezifisches Wissen ist hierfür erforderlich. Die Erstellung von holistischem Content ist eine [...]
SEO und SEA: Worin besteht der Unterschied?
SEO und SEA: Worin besteht der Unterschied? Jeder Unternehmer, der auf Onlinemarketing setzt, wünscht sich, dass seine Website möglichst weit vorn in der Trefferliste der Suchmaschinen landet. Nur wer gefunden wird, kann potentielle Kunden überzeugen. Unter den Top 10 [...]
Gute Reise kleines Manuskript – ein Zwischenbericht
Gute Reise kleines Manuskript – ein Zwischenbericht In meinem Artikel: Gute Reise kleines Manuskript – ein Erfahrungsbericht habe ich Ihnen von meiner ersten Kurzgeschichten-Sammlung berichtet. Darüber, wie sie entstand und wie ich das Manuskript auf seine spannende Reise zu [...]