Bild von Sonja Oetting
2022-06-13-Oetting-Test-Soja-Oetting-Bremen-Schnoor_HMP3136

Website Texte

Eine eigene Website ist für viele Unternehmen selbstverständlich. Nach dem Livegang wird diese allerdings häufig vernachlässigt. Keine neuen Beiträge, keine Anpassung – Stillstand.
Ihr Unternehmen verändert sich und das sollte sich auf Ihrer Website widerspiegeln.

  • Unternehmensprofil schärfen

  • vorhandene Texte überarbeiten

  • neue Texte erstellen

  • Alleinstellungsmerkmal herausstellen

  • Ankündigung von Aktionen

Ihre Website arbeitet auch außerhalb der Öffnungszeiten für Sie. Meine Texte wecken beim Leser das Interesse an Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen.

SEO-Texte

Es ist sinnvoll SEO-Kriterien bei der Texterstellung zu berücksichtigen. Die Hauptaufgabe eines Textes, die Vermittlung von Informationen, sollte aber keinesfalls vernachlässigt werden, wenn Sie möchten, dass Besucher auf Ihrer Website verweilen.

  • verbessertes Ranking

  • relevanter Inhalt

  • gute Lesbarkeit

  • mehr Website Besucher

  • Potential für Neukunden

Ich schreibe Texte, die Ihre Leser und Google mögen.

Blog-Artikel

Ein Blog erreicht Ihre Leser und verbessert Ihr Ranking bei Google. Die Voraussetzung dafür ist, dass regelmäßig neue Informationen in Form von Artikeln oder Berichten veröffentlicht werden.

  • Informationen verbreiten

  • Interesse wecken

  • gefunden werden

  • Kunden binden

  • vom Wettbewerb abheben

Ich schreibe einzelne Artikel oder auf Wunsch auch regelmäßig neue Beiträge für Ihre Seite. Die Dauer und das Intervall bestimmen Sie.

Journalistische Texte

Für Zeitungen, Magazine, Mitarbeiterzeitschriften oder zu besonderen Anlässen wie Jubiläen etc. eignen sich journalistische Texte, um den gewünschten Inhalt in angemessener Form zu präsentieren.

  • Interviews

  • Pressemitteilungen

  • Berichte

  • Editorials

  • Kommentare

Meine Texte nach journalistischen Standards überzeugen Ihre Leser.

Flyertexte

Flyer sind ein tolles Medium, um konkrete Informationen über ein Event, Produkt oder das Unternehmen selbst zu präsentieren. Sie haben eine direkte Wirkung bei der Zielgruppe, wenn eine konkrete Handlungsaufforderung, z.B. der Besuch einer Veranstaltung, damit verbunden ist.

  • klare Formulierungen

  • vielseitig einsetzbar

  • direkte Ansprache der Zielgruppe

  • informativ

  • Call-To-Action

Ich konzipiere Flyertexte so, dass sie alle relevanten Informationen enthalten und überschaubar sind, damit sie den Leser nicht überfordern.

Sind Sie bereit für neue Texte?


    * Pflichtfelder